Al-Anbiya · 102/112
Übersetzung Umschrift — Sure Al-Anbiya
لَا يَسْمَعُونَ حَسِيسَهَا ۖ وَهُمْ فِي مَا اشْتَهَتْ أَنفُسُهُمْ خَالِدُونَ ۝١٠٢
Laa yasma`oona hasee sahaa wa hum fee mash tahat anfusuhum khaalidoon
📖 Auf Deutsch
sie hören von ihr nicht (einmal) das leiseste Geräusch. Und sie werden in dem, was ihre Seelen begehrt haben, ewig bleiben.

🎧 Anhören


📜 Vers 100-104 — Sure Al-Anbiya

100لَهُمْ فِيهَا زَفِيرٌ وَهُمْ فِيهَا لَا يَسْمَعُونَ
Sie werden darin seufzen und selbst darin nicht hören.
101إِنَّ الَّذِينَ سَبَقَتْ لَهُم مِّنَّا الْحُسْنَىٰ أُولَٰئِكَ عَنْهَا مُبْعَدُونَ
Gewiß, diejenigen, an die von Uns (das Versprechen für) die beste Behandlung vorausgegangen ist, sie werden von ihr ferngehalten,
102لَا يَسْمَعُونَ حَسِيسَهَا ۖ وَهُمْ فِي مَا اشْتَهَتْ أَنفُسُهُمْ خَالِدُونَ
sie hören von ihr nicht (einmal) das leiseste Geräusch. Und sie werden in dem, was ihre Seelen begehrt haben, ewig bleiben.
103لَا يَحْزُنُهُمُ الْفَزَعُ الْأَكْبَرُ وَتَتَلَقَّاهُمُ الْمَلَائِكَةُ هَٰذَا يَوْمُكُمُ الَّذِي كُنتُمْ تُوعَدُونَ
Der größte Schrecken macht sie nicht traurig, und die Engel empfangen sie: "Das ist euer Tag, der euch versprochen wurde."
104يَوْمَ نَطْوِي السَّمَاءَ كَطَيِّ السِّجِلِّ لِلْكُتُبِ ۚ كَمَا بَدَأْنَا أَوَّلَ خَلْقٍ نُّعِيدُهُ ۚ وَعْدًا عَلَيْنَا ۚ إِنَّا كُنَّا فَاعِلِينَ
An dem Tag, da Wir den Himmel zusammenfalten, wie der Urkundenschreiber die Schriftstücke zusammenfaltet. Wie Wir eine erste Schöpfung am Anfang gemacht haben, wiederholen Wir sie; (das ist) ein für Uns bindendes Versprechen. Wir wer den es bestimmt tun.
Al-AnbiyaQuran Register
112Vers
MekkanischRevelation
102Vers

Übersetzung — Al-Anbiya 102

Sure Al-Anbiya Vers 102 - Lesen, Anhören, Übersetzung, Deutsch : sie hören von ihr nicht (einmal) das leiseste Geräusch. Und…

Sure Vers 102/112 — Sure Al-Anbiya الأنبياء (Mekkanisch). Lesen Anhören Übersetzung (Deutsch). Anhören: Sure Al-Anbiya Anhören, Sure Al-Anbiya Übersetzung, Sure Al-Anbiya mp3, Sure Al-Anbiya pdf. Vers 100–104. Auf Deutsch: English.




Heiliger Koran


Monday, September 7, 2026

Vergesst uns nicht in euren aufrichtigen Gebeten